Die Männerwallfahrt (Frühjahr 2013) 

Lustspiel in drei Akten von Hans Gnade

Die große Männerwallfahrt zum hl. Georg steht an. Seit Wochen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Alles wurde genauestens geplant. Fahnenträger und Musik stehen schon bereit. Aber wo bleibt Flori, der Mesner, so kurz vor dem Abmarsch? Ein Tombolagewinn muss vor dem Pfarrer versteckt werden. Doch als der Gewinn nach der Wallfahrt wieder auftaucht, sind die Frauen der Honoratioren in heller Aufregung. Warum nur?

Wir versetzten unser Publikum mal wieder zurück in die Zeit des alten Bauerntheaters.

 

Die Personen und Ihre Darsteller

Franz Oberhuber, Bürgermeister Josef Giebl
Rosl, seine Frau Elisabeth Rank
Konrad Frommberger, Bauer Peter Hackl
Rita, seine Frau Andrea Parzefall
Dorfpfarrer Richard Schmidt
Florian Heilig, Mesner Dieter Brandl
Laura, Pfarrersköchin Martina Giebl

 

Vor und hinter der Bühne

Regie Walter Maier
Requisite Karin Petry
Souffleuse Sandra Westermayer
Bühne und Technik Rudi Past