So ein Schlawiner (Herbst 2009)   Komödie in drei Akten von Pierre Chesnot

Der Schlawiner heißt Franz. Ausgerechnet an seinem 60. Geburtstag möchte er seine Frau Katharina mit seiner neuen jungen Freundin verlassen. Überbringerin der Hiobsbotschaft an Katharina, die gerade mit Betty, Franz's Ex-Frau, die Geburtstagsfeier vorbereitet, ist Barbara, seit zehn Jahren die Geliebte des liebenswerten Hallodri. Der allerdings hat seine amouröse Rechnung ohne seine drei "Verflossenen" gemacht, denn die sind - Not schweißt eben zusammen - ganz und gar nicht bereit, im Kampf um den geliebten Schlawiner die Waffen ohne heftige Gegenwehr zu strecken. Als er nachhause kommt, um seinen schon gepackten Koffer zu holen, erlebt er sein blaues Wunder. Die Situation wird für ihn nicht gerade amüsant ...

 

Die Personen und Ihre Darsteller

Franz Daumoser Walter Maier
Katharina Daumoser Frieda Past
Betty Daumoser Hanni Dietsche
Barbara Prechtl Marion Langlotz
Marie Nowak Sandra Westermayer
Paul Rothauser Peter Hackl
Evelyn Rothauser Karin Petry

 

 

Vor und hinter der Bühne

Regie Evi Kraus
Bühne und Technik Michael Westermayer und Rudi Past